Wenig überraschend profitieren Aktien von Einzelhandelsgruppen in diesem Zeitraum - insbesondere die Aktien von Unternehmen, die starke Umsätze berichten.
Einzelhändler versuchen ihre Produkte für potenzielle Kunden noch attraktiver zu machen, indem sie diverse Rabatte und Schnäppchen anbieten. Dieses Jahr werden Online-Handelshäuser angesichts der Vorschriften zur sozialen Distanzierung in jedem Fall über einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den traditionellen Einzelhandelsfirmen verfügen. Im vergangenen Jahr haben die Verbraucher in den USA am Schwarzen Freitag mehr als 7,4 Milliarden Dollar online ausgegeben. Laut Adobe haben sich die Ausgaben der Online-Käufer im Schnitt auf 168 Dollar pro Bestellung belaufen.
Während einige traditionelle Geschäfte wie
Target und
Walmart mit der Umstellung auf das Online-Geschäft erfolgreich waren, hinken viele andere noch hinterher. Zu den anderen Giganten, die stark vom Wachstum des Online-Geschäfts profitieren, gehören u.a. bekannte Namen wie
Amazon und
Shopify.
Ein weiterer Einzelhandelswert, der gemäß unseres saisonalen Filters positiv auffällt, ist
Lululemon Athletica Inc. Lululemon Athletica Inc. entwirft und vertreibt Sportbekleidung und Accessoires. Das Unternehmen produziert Fitness-Hosen, Shorts, Oberteile und Jacken für Yoga, Tanz, Laufen und generelle Fitnesstätigkeiten. Lululemon betreut Kunden auf der ganzen Welt und ist als Einzelhändler perfekt für die Zeiten von COVID positioniert.
Werfen wir einen genaueren Blick auf die Statistiken.