15 Jahre Handelssystem MAX-ONE / Grafik: Unibrand
Über die Gemeinsamkeiten von Börse und Fußball wurde schon viel geschrieben – Aufsätze und Bücher, Glossen und Analysen. Was lag da näher, als dass die Börse München aktiv als Sponsor bei einem Fußballverein einstieg. Und weil naheliegend selbstverständlich ein Verein aus München. Weil das damalige Corporate Design der Börse München überwiegend in „blau“ gehalten war, mussten es „die Blauen“ sein. Damals kickte der TSV 1860 noch in der 2. Bundesliga, Geschäftsführer war der ehemalige Fußballer Stefan Reuter.

Im Mittelfeld

Am Spielzeitende der Saison 2008/09 hatten die Löwen im Übrigen Tabellenplatz 12 inne – mit dem Aufstieg wurde es also (mal wieder) nichts. (PS: Mit dem Abstieg hatten sie aber auch nicht zu kämpfen). Einen Platz hinter den Löwen lagen in der Saison die Augsburger, heute bekanntlich im Oberhaus vertreten, mit Stefan Reuter als Manager. Meister war damals, so ändern sich die Zeiten, der VfL Wolfsburg, vor dem FC Bayern. 
 
2008/09 stiegen der FC Freiburg und der FSV Mainz 05 auf, 2017/18 kämpften beide um den Abstieg - Freiburg macht es sogar bis zum letzten Spieltag spannend. Per Relegationsspiel schaffte es damals der FC Nürnberg in die 1. Liga – und ganz aktuell, 10 Jahre später, können wir dem Club zum Wiederaufstieg gratulieren!