KMUs an die Börse: Startschuss für m:access

Das Jahr 2005
15 Jahre Handelssystem MAX-ONE /Bild: BBAG/UniBrand
Am 7. April 2005 präsentierte die Börse München ihr Mittelstandssegment m:access der Öffentlichkeit. Standard damals wie heute: ein überschaubares und schlankes Regelwerk, geringe Kosten für das Going- und Beeing Public der Unternehmen und für die Interessen der Investoren ausreichende Transparenzerfordernisse. Das Konzept hat sich bewährt, aktuell sind über 50 Unternehmen aus ganz Deutschland und aus den unterschiedlichsten Branchen in m:access gelistet, zum Start waren es gerade einmal acht gewesen.
Seit der Gründung und bis heute erfolgreich in m:access sind so die Unternehmen Value-Holdings AG aus Gersthofen bei Augsburg, die U.C.A. AG und die Merkur Bank KGaA aus München. Noch im Jahr 2005 stießen VIB Vermögen AG und die Hyrican Informationssysteme AG ins Mittelstandssegment m:access. Zu den jüngsten Neuaufnahmen zählen die UniDevice AG aus Schönefeld und die DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG aus Berlin.