Die Berichtssaison ist bereits am Abklingen, es folgt die Zeit der Hauptversammlungen, viele als Präsenzveranstaltungen, andere finden online statt. Großkonzerne wie mittelständische börsennotierten Unternehmen haben und geben den Blick frei auf ihre Bilanzen - doch die Berichterstattung konzentriert sich meist auf einige, wenige Großkonzerne. KMUs, wenn sie keine Horrormeldungen bereit halten, fahren meist unterhalb der Aufmerksamkeitsschwelle in den Medien. Journalisten und Analysten drängen nicht auf ihre Pressekonferenzen. Neben Fachzeitschriften sind Anleger auf die eher spröden Adhoc-Meldungen angewiesen, die sie im Internet suchen müssen. Die Börse München bietet ihren knapp 70 im Mittelstandssegment
m:access gelisteten Unternehmen auf Fachkonferenzen die Möglichkeit, sich zu präsentieren -
hier gibt es eine Übersicht über die Termine. Privatanleger können sich bei den hybriden Konferenzen kostenlos per Internet zuschalten. Trotzdem, die Informationsbeschaffung ist viel zeitaufwendiger als bei Großkonzernen, und sie setzt eigenes Engagement voraus. Aber Informationen aus erster Hand sind die Grundvoraussetzung für jedes Aktienengagement bei Small Caps.