Roche bestätigt den Ausblick und will die Dividende erneut anheben

MyDividends

Im Artikel erwähnte Wertpapiere: Roche Hldg I

Die Schweizer Pharmafirma Roche (ISIN: CH0012032113) hat den Ausblick für das Gesamtjahr 2022 bestätigt, wie am Dienstag bei Vorlage der Zahlen für die ersten neun Monate 2022 berichtet wurde. Roche erwartet stabile Verkäufe oder ein Verkaufswachstum im niedrigen einstelligen Bereich (zu konstanten Wechselkursen). Für den Kerngewinn je Titel wird ein im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich liegendes Wachstum angestrebt (zu konstanten Wechselkursen). Roche ist bestrebt, die Dividende in Schweizer Franken erneut zu erhöhen.
In diesem Jahr wurde die Dividende von 9,10 auf 9,30 Franken (ca. 9,51 Euro) erhöht. Dies entsprach einer Anhebung um 2,20 Prozent. Damit steigerte Roche die Dividende das 35. Jahr in ununterbrochener Folge. Beim derzeitigen Kursniveau von 394,00 Franken (ca. 402,80 Euro) liegt die aktuelle Dividendenrendite bei 2,36 Prozent.
Der Konzern aus Basel erzielte in den ersten neun Monaten 2022 ein Verkaufswachstum zu konstanten Wechselkursen von 2 Prozent (1 Prozent in Schweizer Franken gerechnet) auf 47 Mrd. Franken. Wie erwartet war das dritte Quartal 2022 aufgrund von Basiseffekten besonders herausfordernd, da die Nachfrage nach COVID-Medikamenten und -Tests im Vorjahresquartal ausgesprochen hoch war.
Redaktion MyDividends.de

Im Artikel erwähnte Wertpapiere

Roche Hldg I 245,60 N.A.
close

Populäre Aktien