STMicroelectronics beendet Aktienrückkaufprogramm

MyDividends

Im Artikel erwähnte Wertpapiere: STMicroelectr Br Rg

Der europäische Halbleiterhersteller STMicroelectronics N.V. (ISIN: NL0000226223) hat sein Aktienrückkaufprogramm über 750 Mio. US-Dollar abgeschlossen, wie am Mittwoch berichtet wurde. Das Programm wurde am 5. November 2018 angekündigt und lief über knapp 2,6 Jahre. Es wurden insgesamt 31,26 Mio. Aktien für knapp 642 Mio. Euro (rund 750 Mio. US-Dollar) zu einem Durchschnittskurs von 20,54 Euro zurückgekauft.
Im ersten Quartal des Fiskaljahres 2021 wurden Umsätze von 3,02 Mrd. US-Dollar erzielt (Vorjahr: 2,23 Mrd. US-Dollar), wie am 29. April berichtet wurde. Der Ertrag lag bei 364 Mio. US-Dollar nach 192 Mio. US-Dollar im Vorjahr.
Der Ursprung der STMicroelectronics N.V. geht in das Jahr 1957 zurück. Zu den Produkten des Unternehmens zählen Halbleiter und ICs für die Automobilindustrie und dem Internet der Dinge. Die Hauptverwaltung des Unternehmens liegt in Plan-les-Ouates im Kanton Genf.
Redaktion MyDividends.de

Im Artikel erwähnte Wertpapiere

STMicroelectr Br Rg N.A. N.A.
close

Populäre Aktien