plenum AG verstärkt Präsenz in der Schweiz durch Tochtergesellschaft in Zürich. Verstärkte Vertriebsaktivitäten im Bereich Banking, Insurance und Energie wurden gestartet.

EQS

Im Artikel erwähnte Wertpapiere: plenum AG


DGAP-Media / 20.04.2022 / 10:54

Seit mehr als 35 Jahren ist die plenum AG ein verlässlicher Beratungspartner in der Banken- und Versicherungsbranche sowie in der Energie- und Mobilitätswirtschaft im deutschsprachigen Markt. Neben den Standorten in Frankfurt und München ist plenum mit der auf Finanzen, Risikomanagement und Compliance im Finanzsektor fokussierten Tochtergesellschaft RFC Professionals GmbH zudem mit einer Gesellschaft in Österreich/Wien vertreten.
Zur Abrundung der Präsenz in der DACH Region wurde bereits im Juli 2021 mit der plenum AG Management Consulting Schweiz eine Niederlassung in Zürich gegründet. Erste Geschäftsaktivitäten wurden aufgenommen, erste Projekte umgesetzt und der Mitarbeiteraufbau gestartet.

Am Donnerstag, 14.04.2022 hat die plenum AG ihre neue Webpräsenz www.plenum.swiss gelauncht und präsentiert sich nun aktiv in unterschiedlichen Formaten auf dem Schweizer Beratungsmarkt. Neben einem Launch Event im Frühsommer sind die Termine auf der diesjährigen BankersCom am 21./22. September 2022 und der InsuranceCom am 03./04. Oktober 2022 in Rüschlikon/ Zürich fest eingeplant, um die aktuellen Schwerpunktthemen zu diskutieren. Hierzu gehören die Themenfelder:

  • Digitale Transformation (Geschäftsstrategien, Organisations-, Prozess und IT-Veränderungen mit den Mitarbeitenden unserer Kunden im Mittelpunkt)
  • Prozessmanagement/ Process Mining
  • EcoSysteme & Embedded Insurance
  • IT-Strategie und IT-Management (u.a. Cloud- und Cloudifizierungsstrategien)
  • ESG (Environmental Social Governance)
  • Unternehmensresilienz & regulatorische Herausforderungen: z.B. Datenschutz, Business Continuity Management, Informationssicherheit etc.

Country Manager Stephan Schmid ist als Deutscher seit 7 Jahren mit der Schweiz verbunden und hat somit einen guten Blick für den Schweizer Markt und kennt die aktuellen Herausforderungen der Branchen. Er ist seit 33 Jahren leidenschaftlicher Berater. Als Managing Partner und Mitglied der Geschäftsleitung ist Stephan Schmid fest in der plenum AG verankert. Sein Fokus in der Schweiz liegt neben der übergreifenden Verantwortung für den Aufbau der Schweizer plenum Einheit auf den Bereichen Banking und Energie. Darüber hinaus wurde das Management Team Schweiz durch Guido Kaeser mit dem Fokus Versicherungen als Head of Insurance verstärkt. Guido Kaeser ist seit mehr als 25 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen im Schweizer Beratungsmarkt aktiv. Zusätzlich hat er umfassende Erfahrungen im Aufbau eines EcoSystems im Versicherungs-MGA und Startup Umfeld.

Unser Ziel ist es, uns im Schweizer Markt zu etablieren und uns für unsere Kunden zu einem nachhaltigen und verlässlichen Partner zu entwickeln.

Über die plenum AG:
Die plenum AG (ISIN DE000A161Z44) ist eine unabhängige, mittelständisch geprägte und von Partnern geführte Managementberatung. An der Seite ihrer Kunden begleiten und gestalten über 130 plenum Berater*innen seit mehr als 35 Jahren komplexe, herausfordernde Veränderungsprojekte an der Nahtstelle von Business und IT. plenum versteht sich als umsetzungsstarker Beratungspartner mit ausgeprägter Strategiekompetenz in den drei Kernbranchen Finanzinstitute, Energie & Mobilität und Versicherungen.
plenum besetzt die drei Schwerpunktthemen Digital Advisory, Process Advisory sowie Risk & Compliance Advisory und ist mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz im gesamten deutschsprachigen Raum vertreten.




Kontakt:
plenum AG
Investor Relations
The Squaire West 15, Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
EMail: aktie@plenum.de


Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: plenum AG
Schlagwort(e): Unternehmen

20.04.2022 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: plenum AG
THE SQUAIRE 15 - Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 (0)69 6435-7225
Fax: +49 (0)69 6435-7227
E-Mail: aktie@plenum.de
Internet: www.plenum.de
ISIN: DE000A161Z44
WKN: A161Z4
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart
EQS News ID: 1330891

 
Ende der Mitteilung DGAP-Media

1330891  20.04.2022 

Im Artikel erwähnte Wertpapiere

plenum AG N.A. N.A.
close

Populäre Aktien