- Size 300
Mountain Alliance AG
- A12UK0
- DE000A12UK08
- Information und Kommunikation
- Deutschland
- Size 300
- Kurse sind 15 Minuten zeitverzögert
- Echtzeitkurse aktivieren
Chart (Geldkurse)
Kursdaten & Kennzahlen
- Letzter Kurs 2,820
- Kurszeit 08:00
- Diff. Vortag 0,00%
- Vortag 2,820
- Eröffnung 2,820
- Tageshoch 2,820
- Tagestief 2,820
- Volumen N.A.
- Umsatz N.A.
-
Markt-
kapitalisierung 2,71 Mrd. EUR - Kursfeststellung(en) N.A.
Profil
- Die Mountain Alliance AG (zuvor Ecommerce Alliance AG) fungiert als Konzernholding und deckt als solche mit ihren zwei Bereichen "Brands" und "Services" die komplette Online-Wertschöpfungskette ab. Im Bereich "Brands" werden Umsätze über die Online-Shops einzelner Marken wie z.B. dem Textilienanbieter Shirtinator oder dem Wein-Portal Weinkenner.de erwirtschaftet. Im Geschäftsfeld "Services" wird die Wertschöpfungskette um die Dienstleistungen der Internet- und TV-Marketingagentur getperformance und das Logistikunternehmen getlogics verlängert. Regional ist die Gruppe auf dem deutschen wie auf europäischen Märkten präsent. im Sommer 2023 kündigte die Gesellschaft an, u.a. aus Kostengründen die Erstellung eines Konzernabschlusses nach IFRS einzustellen. Seit dem Geschäftsjahr 2023 wird nur noch der Einzelabschluss nach HGB veröffentlicht.
Gewinn und Verlust
in Mio. EUR
- 2023
- 2022
- 2021
- Umsatzerlöse
- 0,15
- 11,42
- 10,1
- Veränderung
- -98,69%
- +13,07%
- +2,64%
- Operatives Ergebnis
- -1,03
- -2,9
- 4,22
- Veränderung
- -64,48%
- -168,72%
- -14,57%
- Ergebnis vor Steuern
- -1,1
- -3,0
- 4,1
- Veränderung
- -63,33%
- -173,17%
- -15,11%
- Ergebnis nach Steuern
- -1,1
- -2,52
- 3,77
- Veränderung
- -56,35%
- -166,84%
- +28,23%
Fundamentaldaten
- 2023
- 2022
- 2021
- Nettoumsatzrendite
- -730,600
- -22,980
- 37,480
- Eigenkapitalrendite
- -3,690
- -6,910
- 9,320
Bilanz
in Mio. EUR
- 2023
- 2022
- 2021
- Umlaufvermögen
- 1,55
- 3,18
- 3,73
- Anlagevermögen
- 31,12
- 43,49
- 47,02
- Eigenkapital
- 29,77
- 37,99
- 40,62
- EK-Quote
- 91,06%
- 81,39%
- 80,03%
- Fremdkapital
- 2,86
- 6,8
- 8,3
- FK-Quote
- 8,94%
- 18,61%
- 19,97%
- Bilanzsumme
- 32,69
- 46,68
- 50,75
Chart (Geldkurse)
Kursbasiert
- Mountain Alliance AG
- m:access All-Share Index GTR
- 1 Tag
- 0,00%
- -0,20%
- 1 Woche
- +2,17%
- +0,13%
- 1 Monat
- +4,44%
- -1,25%
- 3 Monate
- +10,16%
- +0,80%
- 1 Jahr
- +3,68%
- -13,61%
- 5 Jahre
- -51,38%
- -50,96%
Mountain Alliance AG
Die Mountain Alliance AG (zuvor Ecommerce Alliance AG) fungiert als Konzernholding und deckt als solche mit ihren zwei Bereichen "Brands" und "Services" die komplette Online-Wertschöpfungskette ab. Im Bereich "Brands" werden Umsätze über die Online-Shops einzelner Marken wie z.B. dem Textilienanbieter Shirtinator oder dem Wein-Portal Weinkenner.de erwirtschaftet. Im Geschäftsfeld "Services" wird die Wertschöpfungskette um die Dienstleistungen der Internet- und TV-Marketingagentur getperformance und das Logistikunternehmen getlogics verlängert. Regional ist die Gruppe auf dem deutschen wie auf europäischen Märkten präsent. im Sommer 2023 kündigte die Gesellschaft an, u.a. aus Kostengründen die Erstellung eines Konzernabschlusses nach IFRS einzustellen. Seit dem Geschäftsjahr 2023 wird nur noch der Einzelabschluss nach HGB veröffentlicht.www.mountain-alliance.de
Kontakt
Mountain Alliance AGBavariaring 17, 80336 München
ir@mountain-alliance.de
www.mountain-alliance.de
Hauptaktionäre
- Mountain Partners AG 50,10%
- Freefloat 20,20%
- Ethenea Independent Advisors S.A 9,10%
- Daniel Wild 7,20%
- Reitham Equity GmbH 6,90%
- Banque de Luxembourg S.A. 3,40%
- Redline Capital Management, S. A. 3,10%