Wir gratulieren zum PR-Preis für die Aktion »Pro Aktie«

Von Marile Glöcklhofer
Wenn so genannte »Mitbewerber« (Konkurrenten sagt man heute ja nicht mehr) gedeihlich zusammenarbeiten, dann geht es meist um ein wichtiges, übergeordnetes Anliegen. So auch hier, und der Name ist bereits Programm. Mit Roadshows, dem Tag der Aktie, weiteren Aktionen und nicht zuletzt mit einer informativen Webseite setzen sich comdirect, die Consorsbank, die DAB Bank und ING-DiBa für eine bessere Aktienkultur in Deutschland ein.
 
In Niedrigzins-Zeiten sollte das Thema Aktie eigentlich ein Selbstläufer sein. Der Dax-Verlauf mit seiner Verdoppelung von 5.000 Punkten im Jahr 2009 auf zwischenzeitlich sogar über 12.000 Punkte sollte normalerweise auch vorsichtige Anleger aufmerksam machen. Doch die Zahlen sprechen eine andere Sprache. In den Boomjahren der New Economy gab es 6,2 Mio Aktionäre, die letzten Angaben von 2014 weisen nur noch 4,1 Mio Aktienbesitzer aus.

Preiswürdige Zusammenarbeit

Es gibt also viel zu tun und der »Aktion pro Aktie« ist viel Erfolg zu wünschen. Wir gratulieren zum PR-Preis in der Kategorie Finanzen, Geld und Marktwirtschaft und wünschen der Unternehmung einen langen Atem! Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG) zeichnete dieses Jahr 23 herausragende Kommunikationsprojekte und -formate mit dem »Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG« aus. Mehr über den PR-Preis und die Sieger in allen Kategorien finden Sie auf der Site der DPRG.