Generali plant höhere Ausschüttung

MyDividends

Im Artikel erwähnte Wertpapiere: Generali N

Der italienische Versicherer Generali (ISIN: IT0000062072) plant im Zeitraum 2022 bis 2024 eine Dividendenausschüttung von insgesamt 5,2 bis 5,6 Mrd. Euro nachdem im Zeitraum 2019 bis 2021 insgesamt 4,5 Mrd. Euro ausgeschüttet wurden, wie Generali am Mittwoch in Triest im Rahmen eines Investorentages mitteilte. Zusätzlich sei ein Aktienrückkauf für rund eine halbe Milliarde Euro geplant. Es ist der erste Aktienrückkauf seit 15 Jahren.
Generali will bis zum Jahr 2024 den Gewinn je Aktie um durchschnittlich 6 bis 8 Prozent pro Jahr steigern, wie weiter berichtet wurde. Die Ziele von Generali für das Jahr 2021 seien trotz Covid-19 alle erreicht oder übertroffen worden.
In diesem Jahr hatte Generali insgesamt 1,47 Euro (für die Geschäftsjahre 2020 und 2019) in Form von zwei Tranchen ausgeschüttet. Die erste Tranche über 1,01 Euro für das Geschäftsjahr 2020 wurde im Mai 2021 ausgeschüttet. Die zweite Tranche über 0,46 Euro war die zurückbehaltene Dividende für das Geschäftsjahr 2019 (0,50 Euro wurden bereits im Mai 2020 ausgeschüttet) und wurde im Oktober 2021 bezahlt.
Generali wurde 1831 gegründet und beschäftigt rund 72.000 Mitarbeiter. Es ist der größte Versicherungskonzern in Italien. Firmensitz ist Triest.
Redaktion MyDividends.de

Im Artikel erwähnte Wertpapiere

Generali N 22,85 0,26%
close

Populäre Aktien