- Size 200
Westwing Group I
- A2N4H0
- DE000A2N4H07
- Information und Kommunikation
- Deutschland
- Size 200
- Kurse sind 15 Minuten zeitverzögert
- Echtzeitkurse aktivieren
Chart (Geldkurse)
Kursdaten & Kennzahlen
- Letzter Kurs 8,500
- Kurszeit 08:12
- Diff. Vortag +4,17%
- Vortag 8,160
- Eröffnung 8,500
- Tageshoch 8,500
- Tagestief 8,500
- Volumen N.A.
- Umsatz N.A.
-
Markt-
kapitalisierung 177,68 Mio. EUR - Kursfeststellung(en) N.A.
Profil
- Die Westwing Group SE versteht sich als Marktführer im inspirierten Home & Living E-Commerce-Geschäft in Europa. Die Produktpalette, die Wohnkulturprodukte, Wohnaccessoires, Textilien und Möbel umfasst, ist auf den überwiegend weiblichen Kundenstamm ausgerichtet. Die Produkte werden entweder unter Drittmarken oder unter einer eigenen Eigenmarke angeboten. Zum 30. Juni 2018 verfügte Westwing im fortgeführten Geschäft über 907.000 aktive Kunden, d.h. Kunden, die in den zwölf Monaten mindestens einen gültigen Auftrag erteilt haben. Auf diese aktiven Kunden entfielen in den zwölf Monaten per 30. Juni 2018 insgesamt 2,4 Millionen Bestellungen. Die Gesellschaft verfügt über zwei operative und berichtspflichtige Segmente. Das DACH-Segment umfasst die reiferen Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz, das Segment International Belgien, Tschechien, Frankreich, Italien, Niederlande, Polen, Spanien und Slowakei.
Gewinn und Verlust
in Mio. EUR
- 2023
- 2022
- 2021
- Umsatzerlöse
- 428,6
- 430,8
- 522,5
- Veränderung
- -0,51%
- -17,55%
- +20,70%
- Operatives Ergebnis
- -8,3
- -28,3
- 20,5
- Veränderung
- -70,67%
- -238,05%
- -33,44%
- Ergebnis vor Steuern
- -9,1
- -30,3
- 19,0
- Veränderung
- -69,97%
- -259,47%
- -31,65%
- Ergebnis nach Steuern
- -12,4
- -32,4
- 12,0
- Veränderung
- -61,73%
- -370,00%
- -59,73%
Fundamentaldaten
- 2023
- 2022
- 2021
- Nettoumsatzrendite
- -2,890
- -7,520
- 2,300
- Eigenkapitalrendite
- -16,530
- -35,960
- 10,060
Bilanz
in Mio. EUR
- 2023
- 2022
- 2021
- Umlaufvermögen
- 136,4
- 146,0
- 190,1
- Anlagevermögen
- 67,0
- 82,3
- 87,4
- Eigenkapital
- 75,0
- 90,1
- 119,3
- EK-Quote
- 36,87%
- 39,47%
- 43,01%
- Fremdkapital
- 128,4
- 138,3
- 158,2
- FK-Quote
- 63,13%
- 60,53%
- 56,99%
- Bilanzsumme
- 203,4
- 228,3
- 277,4
Chart (Geldkurse)
Kursbasiert
Westwing Group I
Die Westwing Group SE versteht sich als Marktführer im inspirierten Home & Living E-Commerce-Geschäft in Europa. Die Produktpalette, die Wohnkulturprodukte, Wohnaccessoires, Textilien und Möbel umfasst, ist auf den überwiegend weiblichen Kundenstamm ausgerichtet. Die Produkte werden entweder unter Drittmarken oder unter einer eigenen Eigenmarke angeboten. Zum 30. Juni 2018 verfügte Westwing im fortgeführten Geschäft über 907.000 aktive Kunden, d.h. Kunden, die in den zwölf Monaten mindestens einen gültigen Auftrag erteilt haben. Auf diese aktiven Kunden entfielen in den zwölf Monaten per 30. Juni 2018 insgesamt 2,4 Millionen Bestellungen. Die Gesellschaft verfügt über zwei operative und berichtspflichtige Segmente. Das DACH-Segment umfasst die reiferen Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz, das Segment International Belgien, Tschechien, Frankreich, Italien, Niederlande, Polen, Spanien und Slowakei.www.westwing.com
Hauptaktionäre
- Rocket Internet SE 28,99%
- Freefloat 16,01%
- Amiral Gestion S.A. 9,99%
- Aymeric Chaumet 6,87%
- Blackwell Partners LLC 5,75%
- Bram Cornelisse 5,27%
- UBS Group AG 5,01%
- Tengelmann Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH 4,93%
- Inflection Point Investments LLP 3,94%
- eigene Anteile 3,83%
- Janus Henderson Group plc 3,17%
- Allianz Global Investors GmbH 3,12%
- David Hathaway 3,12%
- The Goldman Sachs Group, Inc. 0,00%
Indexzugehörigkeit
- Keine Zugehörigkeit