Neuer Rekord auf dem Börsentag München

Ulrich Kirstein, Börse München
Bild: MLenz
Der anhaltende Niedrigzins erzielt seine Wirkung: Der Börsentag in München erlebte einen Besucherandrang wie nie zuvor. Mehr als 4.000 Interessierte besuchten die 121 Fachvorträge und diskutierten an den knapp 100 Ständen mit den Vertretern aus der Finanzbranche. Weder schönes Wetter noch ein Fliegerbombenfund aus dem Zweiten Weltkrieg mit zeitweiser Sperrung des Öffentlichen Nahverkehrs konnte die tatsächlichen und potenziellen Anleger vom Börsentag im MOC in München fernhalten.

Viel Gesprächsstoff

Die Unsicherheit an den Märkten, die Zinspolitik der EZB, die Wahlen in Frankreich, der Brexit und seine Folgen, die Wirtschaftspolitik des amerikanischen Präsidenten – es gab genug Anhaltspunkte für heiße Diskussionen.
 
Praktisch, dass alle aktuellen Informationen der Börse München rund um Kurse und die Kapitalmärkte auch für mobile Geräte optimiert sind! So sind Sie überall bestens informiert und bereit zum Handeln.

Fürsorgliche Belagerung

Der Stand der Börse München wurde regelrecht belagert, fast 300 Interessenten für unseren wöchentlich versandten Newsletter zum Marktgeschehen meldeten sich.
 
Zum Dank erhielten sie zum Beispiel ein Buchpaket mit u.a. dem Booklet Faszination Börse von Jochen Thiel, Vorstand der Bayerischen Börse AG.

Das Team der Börse München

Einen ganzen Tag Zeit für die zahlreichen Fragen der Anleger nahmen sich Norbert Betz, Dr. Robert Ertl, Helena Hortner, Marile Glöcklhofer, Manfred Schmid, Ulrich Kirstein und Ulrich Meixner (von links nach rechts). Mit einem eigenen Vortrag zum Thema Börsenfallen vermeiden war Norbert Betz vertreten. Und alle freuen sich auf den nächsten Börsentag – am 17. März 2018!