DGAP-Adhoc: LION E-Mobility AG: Winfried Buss wird neuer Geschäftsführer der LION Smart GmbH

EQS

Im Artikel erwähnte Wertpapiere: LION E-Mobility N

DGAP-Ad-hoc: LION E-Mobility AG / Schlagwort(e): Personalie
LION E-Mobility AG: Winfried Buss wird neuer Geschäftsführer der LION Smart GmbH

25.10.2021 / 08:14 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Die LION E-Mobility AG („LION"), eine börsennotierte Schweizer Holdinggesellschaft mit strategischen Investitionen im Bereich der Speicherung elektrischer Energie und der Technologie von Lithium-Ionen-Batteriesystemen, hat einen weiteren CEO für die operative Tochtergesellschaft LION Smart GmbH („LION Smart") ernannt.

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Winfried Buss die Rolle des Geschäftsführers von LION Smart und stärkt damit das Team in der aktuellen Wachstumsphase.


Kontakt:
Alessio Basteri
Präsident des LION-Verwaltungsrates

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Alessio Basteri, Präsident des LION-Verwaltungsrates, sagte: „Ich freue mich, die Ernennung von Winfried Buss zum neuen Geschäftsführer der Lion Smart GmbH bekannt zu geben. Winfried Buss verfügt über weitreichende globale Erfahrung in der Automobilindustrie und über langjährige Managementerfahrung. Seine Verbindungen in der Automobilindustrie werden für die nächste Phase unserer Entwicklungen sehr wichtig sein, insbesondere mit Bezug auf den Bereich Vertrieb. Seine Erfahrung in der Produktion wird ebenfalls sehr wertvoll sein, wenn wir unsere nächsten Schritte in Angriff nehmen.

Winfried Buss, neuer CEO von LION Smart, sagt: „Ich freue mich darauf, mit LION zusammenzuarbeiten und meine Erfahrung zu nutzen, um uns auf das nächste Level zu bringen.'
 

Verantwortlich für diese Mitteilung ist der Verwaltungsrat der LION E-Mobility AG
 

LION E-Mobility Investor Relations

Frank Schönrock (WeberShandwick)

mobile +49 173.70 25 315
 

Arne Siegner

Phone: +41 (0) 41 500 54 11

E-mail: ir@lionemobility.com


25.10.2021 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: LION E-Mobility AG
Lindenstraße 16
6340 Baar
Schweiz
Telefon: +41 (0)41 500 54 11
Fax: +41 (0)41 500 54 12
E-Mail: info@lionemobility.de
Internet: www.lionemobility.com
ISIN: CH0560888270
WKN: A2QH97
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München (m:access), Tradegate Exchange
EQS News ID: 1243050

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1243050  25.10.2021 CET/CEST

Im Artikel erwähnte Wertpapiere

LION E-Mobility N 1,69 0,00%
close

Populäre Aktien