DGAP-News: Bio-Gate AG: Veränderung im Vorstand

EQS

Im Artikel erwähnte Wertpapiere: Bio-Gate

DGAP-News: Bio-Gate AG / Schlagwort(e): Personalie/Sonstiges
Bio-Gate AG: Veränderung im Vorstand

25.06.2021 / 11:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



PRESSEINFORMATION

Bio-Gate: Veränderung im Vorstand

Nürnberg/Bremen, 25. Juni 2021 - Mit Wirkung zum 30. Juni 2021 verlässt Dr. Amir Al-Munajjed, CTO im Vorstand der Bio-Gate AG (ISIN DE000BGAG981), auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen das Unternehmen. Seine Aufgaben übernimmt ab sofort Dr. Bernhard Kleffner.

Dr. Al-Munajjed trat im Mai 2018 als Technical Director/CTO in das Unternehmen ein und wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2020 vom Aufsichtsrat zum Mitglied im Vorstand (CTO) der Bio-Gate AG bestellt. In den vergangenen Jahren war er maßgeblich für die Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Medizintechnik verantwortlich. Aufsichtsrat und Vorstand danken Herrn Dr. Al-Munajjed für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Die Aufgaben von Herrn Dr. Al-Munajjed wird Herr Dr. Bernhard Kleffner als neuer CTO/Technical Director ab sofort übernehmen. Der promovierte Physiker bringt seine mehr als 30-jährige Erfahrung im Management von F&E-Projekten und in der Medizintechnik in das Unternehmen ein. Zudem bekleidete Herr Dr. Kleffner mehrere Jahre die Position des Entwicklungsleiters bei einem international tätigen Implantat-Hersteller. Er wird bei der Bio-Gate den Ausbau des gesamten Entwicklungsbereichs verantworten.

Herr Dr. Kleffner war außerdem mehrere Jahre als Hauptabteilungsleiter eines großen Instituts für internationale Projekte im Biomedizinischen Bereich verantwortlich. Neben dem großen Erfahrungsschatz aus der Medizintechnik besitzt er damit eine hohe Expertise zur Entwicklung innovativer Produkte für die Dermakosmetik und Wundpflege. Herr Dr. Kleffner war bereits beratend für die Bio-Gate AG tätig und kennt das Unternehmen. In seinem Aufgabengebiet wird er für alle Technologien der Bio-Gate zuständig sein. Schwerpunktmäßig sollen dabei die Projekte aus Forschung und Entwicklung aufgegriffen, marktgerecht umgesetzt und in Einklang mit den unterschiedlichen Kundenanforderungen gebracht werden.

Kontakt:

Investor Relations
Bio-Gate AG / Gerd Rückel
Neumeyerstr. 28-34
D-90411 Nürnberg
Investor-Relations@bio-gate.de
Tel. +49 (0) 911 477523-444
Mobil +49 (0)152 34221966

Presse
Bio-Gate AG
Neumeyerstr. 28-34
D-90411 Nürnberg
Presse@bio-gate.de
Tel. +49 (0) 911 477523-222

Über Bio-Gate:
Das Health-Technology-Unternehmen Bio-Gate AG ist ein führender Anbieter von innovativen Technologien und individuellen Lösungen für Gesundheit und Hygiene, die das Zusammenleben sicherer, unbeschwerter und gesünder machen und das Wohlbefinden jedes Einzelnen verbessern können. Es ist darauf spezialisiert, Materialen und Oberflächen mit antiviralen und antimikrobiellen Eigenschaften auszustatten. Die Bio-Gate AG veredelt Materialien und Produkte, insbesondere aus der Medizintechnik, wie zum Beispiel die Beschichtung von Implantaten oder Wundauflagen. Darüber hinaus werden mit den Bio-Gate-Technologien Kosmetika, Konsum- und Industrieprodukte, wie beispielsweise Farben und Lacke oder Kunststoffe antimikrobiell ausgestattet und damit in einzigartiger Weise aufgewertet.

Disclaimer:
Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren. Die Aktien der Bio-Gate AG (die "Aktien") dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S.-amerikanischen Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "Securities Act") definiert) oder für Rechnung von U.S. persons angeboten oder verkauft werden. Die Wertpapiere sind bereits verkauft worden.

This publication constitutes neither an offer to sell nor an invitation to buy securities. The shares in Bio-Gate AG (the "Shares") may not be offered or sold in the United States or to or for the account or benefit of "U.S. persons" (as such term is defined in Regulation S under the U.S. Securities Act of 1933, as amended (the "Securities Act")). The securities have already been sold.



25.06.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Bio-Gate AG
Neumeyerstr. 28-34
90411 Nürnberg
Deutschland
Telefon: +49 (0) 911 / 47 75 23 - 100
Fax: +49 (0) 911 / 47 75 23 - 101
E-Mail: marc.lloret-grau@bio-gate.de
Internet: www.bio-gate.de
ISIN: DE000BGAG981
WKN: BGAG98
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, München (m:access), Stuttgart
EQS News ID: 1212185

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1212185  25.06.2021 

Im Artikel erwähnte Wertpapiere

Bio-Gate 1,01 -6,48%
close

Populäre Aktien