PTA-News: Jost AG: Pressemitteilung

Pressetext

Im Artikel erwähnte Wertpapiere: Jost I

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Lauf (pta011/27.07.2020/09:56) - Auch die Jost AG war im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres von den Beschränkungen der Corona Pandemie betroffen. So sanken die Erlöse zum Stichtag 30.06.2020 in Summe um rund 48% auf Eur 434.000, -.

Besonders betroffen war dabei das doch kontaktintensive Kanzleivermittlungsgeschäft, wohingegen das Geschäftsfeld Personalvermittlung sogar zulegen konnte.

Mit Beginn des zweiten Halbjahres normalisiert sich die Geschäftslage zunehmend. Zwar geht das Unternehmen nicht mehr davon aus, die gesteckten Ziele für das Gesamtjahr in vollem Umfang erreichen zu können. Es wächst aber die Überzeugung, das Geschäftsjahr ohne Verlust abschließen zu können und die unverändert gut gefüllte Auftragspipeline erfolgreich abarbeiten zu können.

Aufgrund des überzeugenden Geschäftsmodells, eines stringenten Kostenmanagements bis hin zu einem teilweisen Gehaltsverzicht der Vorstände aber auch wegen der höchst soliden und solventen Bilanzstrukturen kann das Unternehmen diese Krise auch ohne jegliche Inanspruchnahme staatlicher Hilfen meistern.

Das Unternehmen plant für das Geschäftsjahr 2019 noch eine Präsenz Hauptversammlung abzuhalten.

Lauf, im Juli 2020

Jost AG

Der Vorstand

Die Jost AG

Die Jost AG mit Sitz in Lauf bei Nürnberg ist ein Dienstleistungsunternehmen im M&A-Geschäft. Das Unternehmen begleitet Steuerberatungskanzleien und mittelständische Unternehmen in Deutschland und Österreich bei der Regelung ihrer Nachfolge und unterstützt den Generationenwechsel. Des Weiteren vermittelt die Jost AG die passenden Fach- und Führungskräfte im Steuerfach. Seit 1999 ist die Jost AG börsennotiert.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an die Investor Relations Abteilung der Jost AG.
Sie erreichen uns telefonisch unter 09123/179-0 oder via mail an info@jost-ag.com.

(Ende)

Aussender: Jost AG
Adresse: Nürnberger Straße 18, 91207 Lauf
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Klaus Jost
Tel.: +49 9123 179-120
E-Mail: k.jost@jost-ag.com
Website: www.jost-ag.com

ISIN(s): DE0006216401 (Aktie)
Börsen: Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in München; Freiverkehr in Berlin

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200727011 ]

Im Artikel erwähnte Wertpapiere

Jost I 3,98 0,00%
close

Populäre Aktien